Büroplanung

Mit dem passenden Konzept verändern wir die Wahrnehmung und Nutzung Ihrer Büroumgebung, damit Mitarbeiter motivierter und produktiver arbeiten.

Büroplanung

Mit dem passenden Konzept verändern wir die Wahrnehmung und Nutzung Ihrer Büroumgebung, damit Mitarbeiter motivierter und produktiver arbeiten.

New Work

Wir leben die neusten Konzepte selbst und geben unsere Kompetenz gern weiter.

Flexibilität

Zwischenlagerung oder sofortige Lieferung? Alles nach Ihrem Zeitplan.

Budgettreue

Keine bösen Überraschungen. Wir halten unser Preisversprechen ein.

Installation

Wir übernehmen die Installation komplett. Kein komplizierter Teil für Sie.

Verfügbarkeit

Wir halten unsere beliebtesten Produkte in hoher Stückwahl auf Lager.

I. Planungsphase

Während jeder Etappe können wir problemlos in Ihr Projekt einsteigen. Wir gehen die Aufgabe direkt an, sodass wir schnell eine gemeinsame Lösung finden.

Bei einer kompletten Umgestaltung Ihres Büros bauen wir auf drei Säulen auf: Ergonomisches Design, vorteilhafte Akustik sowie nachhaltige Weiterentwicklung der Büroflächen. Erfahren Sie hier, wie die Projektplanung Schritt für Schritt abläuft.

Kick-Off

  • Raumvermessung
  • Akustikmessung
  • Produktberatung und Einrichtungsvorschläge
  • Konzeptionelle Raumgestaltung & Identifikation passender Bürokonzepte (z.B. Living Office)
  • Akustikplanung
  • Employee Participation

Konzeption

  • Grundriss
  • verschiedene Wege der Raumplanung
    • in Farbe und 2D
    • hochwertige Renderings
    • 3D-Walk-Throughs
  • bestehende Planungen fortführen bzw. überarbeiten

Sourcing

  • Möbelbeschaffung beim Hersteller
  • Möbelvermietung und -leasing
  • Ausbau und Umbau vorhandener Möbel

II. Ausführungsphase

Auch hier können wir in Ihr Projekt einsteigen. Wir erstellen zunächst einen Prozess- und Installationsplan, damit auch bei hohen Volumina nichts schief geht.

Sie sind Architekt oder Projektmanager? Wir übernehmen gerne die Herstellerkommunikation, die Logistik und Installation im Komplettpaket. So können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben fokussieren. Damit die neue Einrichtung bei Nutzern Früchte trägt, bieten wir Ihnen After-Sales-Trainings zur richtigen Verwendung der Büromöbel, bpsw. Seating Training.

Projektmanagement

  • Ablaufplanung
  • Installationsplanung
  • Möbelinstallation
  • Vor-Ort-Betreuung und enger Kundenkontakt
  • After-Sales-Support
  • Garantieleistungen
  • Mitarbeitertraining (Ergonomieberatung & Seating Training)
  • schnelle Re-Order

Lageristik

  • professionelle Zwischenlagerung
  • Umzug – Recycling – Neueinrichtung
  • Handeln nach einem Nachhaltigkeitskonzept (ISO 14001 Verpackung, Produkte, Transport) und Prinzipien der Kreislaufwirtschaft

Ihr Kontakt bei wexim.

Sascha Glüsing
Head of Sales

0151 548 63703

Sascha kennt Herman Miller wie seine Westentasche. Nach 5 Jahren beim US-amerikanischen Unternehmen leitet der Hamburger seit 2013 den Vertrieb bei wexim.

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