Unternehmen im Überblick

Die wexim gmbh versteht sich als Familienunternehmen mit Hauptsitz im Berliner Süden. Dort finden Sie unseren Showroom mit angeschlossenem Warehouse.

Unser Unternehmen

Die wexim gmbh versteht sich als Familienunternehmen mit Hauptsitz im Berliner Süden. Dort finden Sie unseren Showroom mit angeschlossenem Warehouse.

Akustikplanung

Wir verbessern die Raumakustik in Büros mit frischen Produktdesigns und erprobten Methoden.

Büroplanung

Mit dem passenden Konzept verändern wir Ihre Büroumgebung für produktive und zufriedene Mitarbeiter.

Markenauswahl

Alle Hersteller sind sorgfältig ausgewählt und direkt über uns beziehbar.

Fachhändler mit 13 Jahren Erfahrung.

Unsere Firmengeschichte beginnt 2010 – wie bei vielen Unternehmen – in einer Garage. Seitdem sind wir stetig von zwei auf ca. 20 Mitarbeitende gewachsen. Angefangen hat Chris Wrociszewski mit einem kleinen HermanMiller Showroom in einem Berliner Hinterhof, aber konnte die Geschäftsbeziehung zum Unternehmen Herman Miller soweit ausbauen, dass wexim als größter Autorisierter HermanMiller-Händler im Norden die traditionsreiche Büromöbelmarke in Deutschland repräsentiert.

„Das Bewusstsein für hochwertige Büros wächst stetig.
Am Markt sind wir auf ergonomische Arbeitsumgebungen spezialisiert.“

Chris Wrociszewski, CEO

Zunächst haben wir uns mit unserem Online-Shop DesignCabinet auf das Retailgeschäft fokussiert, aber die steigende Nachfrage nach guten Büroprodukten sowie ein kundenzentrierter Unternehmensansatz führten dazu, dass das Projektgeschäft nun die Hälfte unseres Umsatzes ausmacht – und sich weiterentwickelt. Mit einer Lagerfläche von 1.500m² können wir auf alle Eventualitäten reagieren und somit auch große Projektvolumen als Büroaustatter stemmen.

Wexim bietet Ihnen eine Büro-Gesamtlösung aus einer Hand. Ein Umzug steht bevor und gleichzeitig sollen die Arbeitsplätze erneuert werden? Von der Planung, Bereitstellung, Logistik, Recycling und Installation können Sie sicher sein, dass alle Zahnräder bei uns ineinandergreifen.

Unsere Leistungen

  • Wir sind als Handel groß geworden. Unsere Stärke liegt seit zehn Jahren in der Logistik.
  • Wir finden dank unserer Hands-on-Mentalität und Erfahrung immer eine Lösung im Projektmanagement und der Installation von Möbeln.
  • Wir können Produkte gut aufeinander abstimmen. Dazu greifen wir auf ein breites Portfolio von Marken zurück, um für Sie die besten Büromöbel zu finden.
  • Wir bieten Ihnen eine starke After-Sales-Betreuung, um Ihre Zufriedenheit auch lange nach dem Projekt zu erhalten.
  • Wir coachen Architekten zum Thema New Work.

Unsere Überzeugungen

  • Wir achten bei unserer Markenauswahl auf eine Balance zwischen Funktionalität, Design, Materialgüte und Nachhaltigkeit.
  • Wir stehen für eine eine klare Designsprache und verwenden ausschließlich hochwertige Produkte im frischen Look.
  • Wir stehen auf Qualität. Deshalb erhalten Sie von uns nicht um jeden Preis das günstigste Produkt.
  • Wir sind keine Architekten und keine Bauplaner. Wenn Sie ganz am Anfang Ihres Projektes stehen, arbeiten wir mit anderen starken Branchenpartnern zusammen.

Impressionen von wexim.

Erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeitswelt in Berlin-Lankwitz. Entdecken Sie unser Büroräume mit angeschlossenem Warenlager und Werkstatt für Bürostuhl-Reparaturen.

Unser Standort

Berlin

Marienburg
wexim gmbh
Lankwitzer Str. 14-15
12107 Berlin

Mail: berlin@wexim.de
Sekretariat: +49 (0) 30 577 084 150
Nicolas Fuchs: +49 151 54837296

Berlin

Marienburg
wexim gmbh
Lankwitzer Str. 14-15
12107 Berlin

Mail: berlin@wexim.de
Back Office: +49 (0) 30 577 084 158