Contentful

Fröhlicher und inklusiver Workspace zur Fortschreibung der Unternehmens-DNA.

Contentful

Fröhlicher und inklusiver Workspace zur Fortschreibung der Unternehmens-DNA.

Für das Mammutprojekt mehr als 8000 m² auszustatten, traten die Innenarchitektinnen von toi toi toi an uns heran, um den anspruchsvollen Innenausbau und die Beschaffung hochwertiger und langlebiger Büromöbel zu bewältigen.

Das quietschfidele Berliner Office von Contentful soll allen voran Spaß bereiten – aber auch inklusiv sein. Beispielhaft stehen Braille-Beschilderung oder gender-neutrale Waschräume. Auf fünf Etagen wechseln sich Begegnungsflächen und Konzentrationsräume aller Coleur ab. Die Innenarchitektinnen von toi toi toi haben den Office Space so entwickelt, dass er jederzeit flexibel bleibt, leicht zu erkunden ist und auf die Art und Weise anpassbar bleibt, wie Menschen heute arbeiten möchten.

wexim. war an der Ausstattung von insgesamt drei Stockwerken beteiligt, inkl. Büro- und Meetingräume und Loungebereich. Dabei haben wir 15+ Couches, 60+ Lounge Chairs sowie 10+ Meeting und Coffee-Tables gesourced.

Wir durften außerdem unsere Expertise auf dem Feld der Akustikplanung unter Beweis stellen haben rund 500 m² schallabsorbierende Elemente verbaut: glatt, diagonal, gewellt oder als Schindeln. Darüber hinaus realisierten wir mit unseren Dienstleistern Grundlagenarbeit bei der Beton-Unterkonstruktion und Trockenarbeiten auf der Wand – waren also jederzeit flexibel zur Stelle, um das Projekt voranzubringen.

Kunde:
Contentful GmbH

Zeitraum:
2022

Planung:
toi toi toi creative studio

Hersteller:
Herman Miller, HAY, DeVorm, refelt, naughtOne

Dienstleistungen:
Sourcing, Interior Finish, Controlling of contractors

© Press photo by Koy+Winkel for Contentful GmbH Berlin hub
Interior design by toi toi toi creative studio in collaboration with wexim.