Pharmazie in Berlin

Professionelles und ergonomisches Komplettpaket für Konzerne.

Pharmazie in Berlin

Professionelles und ergonomisches Komplettpaket für Konzerne.

Wir waren dank eines Global Accounts von Herman Miller mit der Umsetzung vertraut, ein international agierendes Pharmazie-Unternehmen mit voll ausgestatteten Workstations auszustatten. Die Montage fand unter hohen Sicherheitsvorkehrungen und Zeitdruck statt. Um die Vorgaben zu erfüllen, haben wir verschiedene externe Dienstleister herangezogen und koordiniert.

Der Aufbau des höhenverstellbaren Tischsystemes Ratio von Herman Miller fand im laufenden Betrieb statt. Jeder Arbeitsplatz wurde zudem mit dem ergonomischen Bürostuhl Mirra II sowie einem beweglichen Monitorarm von CBS ausgestattet. Produktives Arbeitslicht aus den Designklassiker-Stehlampen von Molto Luce runden nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch die ergonomischen Anforderungen, die an einen Arbeitsplatz gestellt werden, ab.

Insgesamt wurden 174 Arbeitsplätze in Open Spaces und Einzelbüros sowie eine Rezeption mit Wartebereich aufgebaut. Die Projektgröße belief sich insgesamt auf 5000m² auf drei Etagen.

Kunde:
Pharmazie-Unternehmen in Berlin

Zeitraum:
2018–2019

Planung:
wexim

Verwendete Marken:
Herman Miller, naughtone, Ecophon

Dienstleistungen:
Projektplanung, Logistik, Umzug, Installation, Akustikplanung

© Bilder von Felix Zimmermann

Mehr Projekte...